Die Bürgerstiftung setzt ihre Spendenaktion fort.

Quelle: https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Nottuln/4204510-Spenden-Marathon-der-Buergerstiftung-Kunst-Dankeschoen-fuer-generoese-Spender
Westfälische Nachrichten – Frank Vogel / Mittwoch, 20.05.2020, 19:54 Uhr  aktualisiert: 20.05.2020, 20:00 Uhr

Kunst-Dankeschön für generöse Spende.
Die Bürgerstiftung setzt ihre Spendenaktion fort.
Es geht um den Ankauf von drei großformatigen Kunstobjekten für den Rhodepark.
Foto: Hans von Lützau
Der Corona-Krise zum Trotz hat der Spenden-Marathon, den die Bürgerstiftung Nottuln gestartet hat, ein erfreuliches Echo gefunden. Bislang sind 1500 Euro an die Bürgerstiftung geflossen. Das hat Vorstandsmitglied Manuela Ridder jetzt mitgeteilt. Die Bürgerstiftung möchte die drei Großskulpturen von Ludwig Maria Vongries , die den Rhodepark beleben und die auf sehr positive Resonanz in der Bevölkerung gestoßen sind, erwerben und sie der Gemeinde schenken. Ein erster Schritt ist getan. Die erste der drei Skulpturen konnte dank der Spenden bereits angekauft werden, die im Teich stehende Skulptur mit dem Titel „Large Column“ (wir berichteten). Für die anderen beiden Skulpturen, „Large Cube“ und „Large Space“, müssen insgesamt 20 000 Euro aufgebracht werden. 1500 Euro hat die Bürgerstiftung nun schon.
Für einen besonderen Anreiz sorgt der Nottulner Künstler Hans von Lützau. Er hat einige seiner Arbeiten zur Verfügung gestellt, die die Bürgerstiftung nun bei Spenden über 300 Euro an die jeweiligen Spender verschenken kann.

Die Frist für den Spenden-Marathon läuft wegen der Corona-Krise noch bis Ende September. Spenden können mit dem Kennwort „Rhodepark“ an die Bürgerstiftung überwiesen werden (Spendenquittungen möglich): Volksbank Nottuln, IBAN: DE60 4016 4352 0024 0004 00, und Sparkasse Westmünsterland, IBAN: DE85 4015 4530 0036 2633 33; Kontakt/Infos:   0 25 02/ 72 83,  arbeitsgruppe@buergerstiftung-nottuln.de