Ein tolles Fundstück für die Bürgerstiftung !

Marmor Lenter übergibt der Bürgerstiftung eine Bronzetafel mit Franz Rhode.

Beim Aufräumen seines Altlagerbestandes, der zum Teil schon seit 30 Jahren auf seinem Grundstück liegt, entdeckte Markus Lenter eine alte Bronzetafel mit einem Relief von Franz Rhode. Angesichts der laufenden Umgestaltungspläne dachte er sofort an die Bürgerstiftung Nottuln und bot ihr sein Fundstück an. Das ließ sich Vorstandsmitglied Angelika Wessel, die sich intensiv mit den Plänen zur Umgestaltung befasst, natürlich nicht zweimal sagen und nahm die noch gut erhaltene Tafel persönlich in Augenschein. Die Idee ist, sie im Rahmen des zweiten Umgestaltungsabschnitts im Eingangsbereich des Rhodeparks aufzustellen, um damit an die Anfänge des Parks zu erinnern. Bis dahin wird sie noch sicher bei Lenter verwahrt und sofern erforderlich auch aufgearbeitet. In dem ersten, jetzt beginnenden Abschnitt der Umgestaltung des Parks, die mit tatkräftiger Unterstützung von Nottulner Bürgern und mit LEADER-Mitteln geschehen soll, werden zuerst einmal die Basiselemente geschaffen, um den Park attraktiver für die Bevölkerung zu gestalten und ihn einer späteren, vielfältigen Nutzungsmöglichkeit zuzuführen.