Baumpflege im Rhodepark

Quelle: https://www.wn.de/muensterland/kreis-coesfeld/nottuln/gemeinde-zieht-die-reissleine-2596130?pid=true

Gemeinde zieht die Reißleine

Diese Wunde am Amberbaum zeigt, wie dick der Ast gewesen ist, der abgebrochen und auf den Boden gestürzt ist. Viele Bäume im Rhodepark leiden unter der andauernden Trockenheit, die unter anderem dafür sorgt, dass Äste unter dem Trockenstress abbrechen. Foto: Gemeinde Nottuln

Fällen und pflegen – beides will die Gemeinde Nottuln in der nächsten Woche im Rhodepark vornehmen. Wegen dieser Gehölzpflege- und Fällarbeiten ist der Park drei Tage lang gesperrt.

Schon jetzt an diesem frühen Sommermorgen sind Menschen im Rhodepark unterwegs, flanieren mit ihrem Hund über die Wege oder schlendern über die großen Rasenflächen unter den hohen Bäumen entlang. Manche sitzen auf der Bank vor dem Teich mit seinen Seerosen, betrachten die Fische und beobachten die flinken Teichhühner, die dort zurzeit ihre Küken großziehen. Auch die drei Kunstwerke aus Holz und Stahl, geschaffen von Ludwig-Maria Vongries aus Havixbeck, ziehen die Parkbesucherinnen und Parkbesucher immer wieder in ihren Bann.

> Weiter lesen auf der Seite der WN