Erfolgreicher Start der EPP-Spendenaktion für die Tafel

Bürgerstiftung und Friedensinitiative freuen sich über einen erfolgreichen Start der Energiepauschalen-Spende

„Die stärkeren Schultern können mehr tragen!“, meinen die Bürgerstiftung Nottuln (BSN) und die Friedensinitiative Nottuln (FI) und riefen vor 10 Tagen gemeinsam dazu auf, wenn möglich die Energiepauschale für die Tafel Nottuln zu spenden. Rüdiger Bamberg von der BSN und Norbert Wienke, FI Nottuln, können die stolze Summe von 6200 Euro melden, die nun schon der Nottulner Tafel überwiesen wird. Für viele Menschen ist die – nach dem Gießkannenprinzip verteilte – Energiepauschale nicht unbedingt notwendig, andere Familien sind dringend darauf angewiesen und für viele reicht diese Zugabe nicht einmal. „Deshalb wollen wir helfen und spenden unsere Energiepauschale“, sagen sich viele Nottulner.

Die Aktion wird noch eine Weile fortgeführt. Jeder Euro für die Tafel hilft Menschen, die Not haben.
Spenden können auf eines der Konten überwiesen werden.
Stichwort: „Meine Energiepauschale für die Tafel“
Wenn Sie SpenderInnenname und Adresse bei der Überweisung mit angeben, erhalten Sie unaufgefordert eine Spendenquittung.
Natürlich sind auch kleinere Beträge unabhängig von der Energiepauschale willkommen.

Friedensinitiative Nottuln e.V.
Sparkasse Nottuln: IBAN: DE49 4015 4530 0082 5027 17