Sport im Park: Alle vier Mehrspartensportvereine machen mit

Von Full-Body-Workout bis Yoga

Zum zweiten Mal ist die Gemeinde Nottuln bei der Aktion „Sport im Park“ dabei. Über das abwechslungsreiche Programm informierten (v.l.) Alexander Bergenthal (Kreissportbund Coesfeld), Anke Rüschhoff-Nadermann (SV Fortuna Schapdetten), Emilia und Tanja Bertmaring (SV Borussia Darup) und Peter Rüschhoff-Nadermann (SV Fortuna Schapdetten). Foto: Ludger Warnke

Bereits acht Kommunen im Kreis sind beim Angebot „Sport im Park“ dabei. Nottuln macht nun zum zweiten Mal mit, wie Projektkoordinator Alexander Bergenthal vom Kreissportbund Coesfeld am Dienstagnachmittag bei der offiziellen Präsentation betonte. Und das Besondere: In diesem Jahr beteiligen sich auch Borussia Darup und Fortuna Schapdetten an der Aktion. „Eine höchst erfreuliche Entwicklung“, wie Alexander Bergenthal betonte. „Ich finde, das ist eine gute Sache“, meinte zum Beispiel Tanja Bertmaring, Übungsleiterin beim SV Borussia, zu der Aktion.

Weiterlesen mit WN+