Wanderliege im Rhodepark wiederholt beschädigt

Quelle: https://www.wn.de/muensterland/kreis-coesfeld/nottuln/wanderliege-im-rhodepark-wiederholt-beschadigt-2605272

Baumberge Touristik erwägt endgültigen Abbau

Foto: Gemeinde Nottuln

Letzte Chance für die Wanderliege im Rhodepark: Nach den letzten Vandalismusschäden ist sie noch einmal in die Reparatur, doch sollte sich das wiederholen, droht dem öffentlichen Möbelstück das Aus. Sie stehen an über zehn Orten in den Baumbergen, die eine besondere Aussicht auf die Landschaft bieten, und laden zum Ausruhen und zum Entspannen ein. Die Wanderliegen aus Holz und Stahl, die die Baumberge Touristik mit Hilfe der Leader-Förderung in den vergangenen Jahren bauen und aufstellen ließ, sind echte Hingucker, gemütlich und werden gerne genutzt, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde Nottuln.
Auch im Rhodepark steht eines dieser Ruhemöbel mit seiner sanft geschwungenen Sitz- und Liegefläche. „Noch steht die Wanderliege da“, sagt Christian Wermert, Touristiker der Gemeinde Nottuln. Wobei die Betonung auf dem Wörtchen „noch“ liegt. Immer wieder werde diese Wanderliege, die in Herstellung und Anschaffung kein Schnäppchen sei, Opfer von Vandalismus….. .
Unlängst schon wieder: „Dieses Mal war es nicht nur eine Latte, sondern gleich mehrere. Hinzu kommt, dass die Liege mit einem Graffiti beschmiert worden ist“.

Weiter lesen mit WN+