Am Werbestand der Stiftung auf dem Martinmarkt, an dem sich interessierte BürgerInnen über die weitere Umgestaltung des Rhodeparks informieren konnten, wurde im Rahmen eines Quiz nach der genauen Anzahl der Bäume im Rhodepark gefragt.
Agnes Wensing hatte die Zahl 68 treffsicher geschätzt, Anna Teichmann und Josef Pöhlker mit 72 bzw. 75 waren dann die nächsten. Sie alle freuten sich jetzt auf die Übergabe der Picknickkisten auf der Treppe des Nottulner Rathauses durch die Vorsitzende Ingeborg Bispinck-Weigand. Die reichhaltige Füllung der Kisten wurde ermöglicht durch die Großzügigkeit von Fa. Waltering (Schinken Waltering), Stefan Frie (Stiftsapotheke), Ruth Cramer (Imkerin), Dirk Kentrup (Blaudruckerei), Katrin und Holger Klein (Café am Stiftsplatz), Markus Dudek (Dorfcafé und Dorfkind), Eva Lindemann (Dammann – Alles für ein schönes Zuhause) und nicht zuletzt passte noch ein Glücksstein von Kornelia Maschmann (Bunte Steine) in die Münster-Kisten.
Allen, die so zum Erfolg dieser kleinen Aktion beigetragen und sich damit auch für die Zukunft unseres Ortes engagiert haben, sagt die Bürgerstiftung Nottuln aus vollem Herzen „Danke schön“, verbunden mit der Hoffnung, dass Sie uns weiterhin treu bleiben und mit Wohlwollen sowie konstruktiven Beiträgen in unserer Arbeit weiter unterstützen werden.
Die Bürgerstiftung Nottuln mit Vorstand und Stiftungsrat wünscht allen BürgerInnen und Gästen eine frohe Fest- und Weihnachtszeit sowie einen schönen Start in ein gemeinsames erfreuliches neues Jahr.