Das erste Spendendrittel ist erreicht

Rhodepark-Projekt der Bürgerstiftung Nottuln

Quelle: https://www.wn.de/muensterland/kreis-coesfeld/nottuln/das-erste-spendendrittel-ist-erreicht-2730906?pid=true&npg

Mit jeweils 5000 Euro unterstützen Sparkasse und Volksbank das Rhodepark-Projekt der Bürgerstiftung Nottuln. Ein Anfang ist gemacht. „Es sind aber noch weitere Spenden notwendig“, erläutert die Bürgerstiftung.

Im Fokus der Arbeiten für den ersten Bauabschnitt des Projektes „Neugestaltung des Rhodeparks“ steht die Anlage einer Veranstaltungsfläche. Foto: Ludger Warnke

Die leuchtend gelben Blüten unzähliger Narzissen, die sich im Rhodepark gen Himmel recken, stimmen auf den Frühling ein. Dass nur wenige Meter weiter aufgerissener Boden, schwarze Erde und dunkelgrauer Schotter, Bauzäune und Bagger zu sehen sind, trübt diese Frühlingsstimmung nicht. Zumindest nicht bei der Bürgerstiftung Nottuln, denn diese Anzeichen sind Beleg dafür, dass die lange geplante Neugestaltung des Rhodeparks nun Wirklichkeit wird.

Gerne weiterlesen mit